Reitabzeichen

Nach einem achtwöchigen Wochenendlehrgang haben jetzt elf Reiterinnen ihre Reitabzeichen und Pferdeführerscheine erhalten. Stolz nahmen sie ihre Urkunden entgegen. Die Prüflinge wurden an den Wochenenden von ihren Trainerinnen Nadja Komitsch und Katy Bußkamp auf Springen, Dressur und Theorie vorbereitet. Abgenommen wurde das Abzeichen 4, 5, 6, 7 und der Pferdeführerschein (Basispass). Nach einem langen aufregenden Prüfungstag konnten am Ende alle Teilnehmerinnen ihre Abzeichen durchweg mit hervorragen Ergebnissen entgegennehmen. Ein besonderer Dank gilt den Richterinnen Claudia Berlinghoff und Gerdien Vreeken, die sich bereit erklärten, die Prüfungen abzunehmen. Des Weiteren einen herzlichen Dank den Trainerinnen und allen fleißigen Helferinnen, ohne die der Abzeichenlehrgang nicht möglich gewesen wäre.

Die Prüflinge für das Reitabzeichen 4: Beeke Müller und Marit Füser, für das Reitabzeichen 5: Karelia Wenning, das Reitabzeichen 6 & 7: Ann-Christin Helmig und Ricarda Rodeheger.

Den Pferdeführerschein erhielten Sarah und Naomi Schleisiek, Johanna Deppe, Amelie Degen, Lisa Knipping und Dorothee Koch.

Prüfung am Samstag, 25.06.2022